GS494091.jpg

Weniger ist mehr: Rosen durch die richtige Düngung fit für den Winter machen

Im Juli sollten die Rosen das letzte Mal gedüngt werden. Düngen Sie auch später noch, regt das die Pflanzen auch im Herbst noch zum Wachstum an. Das führt dazu, dass die Triebe vor dem Winter keine Zeit mehr haben auszuhärten und erfrieren werden. Wollen Sie das Aushärten der Triebe noch unterstützen und so die Winterhärte erhöhen, wählen Sie einen Dünger mit hohem Kaliumgehalt. Bei trockenem Wetter sollte nach dem Düngen ausgiebig gewässert werden, damit der Dünger sich auflöst und in den Wurzelbereich gelangt. Organischer Dünger sollte immer leicht in den Boden eingeharkt werden.

Ähnliche Berichte

Mehr erfahren Clematis und Rosen gemeinsam pflanzen
Clematis und Rosen gemeinsam pflanzen

Clematis und Rosen werden bei Gartenliebhabern als König bzw. Königin der Kletterpflanzen bezeichnet. Zusammen bieten sie auch ein sehr schönes Bild…

Mehr erfahren Containerrosen ganzjährig pflanzen
Containerrosen ganzjährig pflanzen

Wenn Sie Rosen im Topf kaufen, haben Sie nicht nur den Vorteil, sofort die Blüte in voller Pracht bewundern zu können, sondern Sie können diese auch…

Mehr erfahren Der „Rosen-TÜV“
Der „Rosen-TÜV“

Haben Sie im riesigen Sortiment von Rosen auch schon lange den Überblick verloren? Oder sich schon kurze Zeit nach dem letzten Rosenkauf geärgert,…

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren